Veröffentlicht am

Neue Mein Schiff 1 – TUI Cruises

Noch schöner. Noch besser. Noch sportlicher.

Wir haben das neue Wohlfühlschiff getestet und sind begeistert.

Das neue Flaggschiff ist 20 Meter länger als die 2017 in Dienst gestellte Mein Schiff 6 und bietet Platz für knapp 3000 Passagiere in verschiedensten Kabinen-und Suitenkategorien.

Ausgebaut wurde vor allem das Sportangebot, unter anderem mit einer geschlossenen Sportarena mit Kletterwand und Multifunktionsplatz, einem riesigen Fitnessbereich und einer 438 Meter langen Laufstrecke, die am Heck des Schiffes mit einer spektakulären Brücke 30 Meter über dem Meer zu einem neuartigen Jogging-Erlebnis auf hoher See einlädt.

Das Interieur besticht mit heller und moderner Einrichtung, hohe Decken und viele Fenster sorgen für eine luftige Atmosphäre. Die Neue Mein Schiff 1 bietet viel Platz für Jedermann – in Strandkörben, Entspannungslogen und Liegen an Deck kann man herrlich relaxen. Neben dem 25-Meter Pool gibt es auch noch einen weiteren, etwas kleineren Swimmingpool, sowie mehrere Whirlpools.

Das kulinarische Angebot ist fantastisch und bei 12 Restaurants und Bistros ist Abwechslung garantiert. Neben alt bewährtem gibt es viel Neues zu genießen wie beispielsweise das “Ganz schön gesund-Bistro”, das wie der Name schon sagt, eine Auswahl an frischen und gesunden Gerichten bietet. Wer nicht nur schlemmen sondern auch selbst mit anpacken möchte kann dies im Restaurant “Manufaktur – Kreative Küche” tun. 10 Bars bieten eine sehr große Auswahl an Getränken. Nicht zu vergessen die “Backstube” und die “Eis-Bar” für die süßen Sünden, der “Bosporus Grill” für den Döner zwischendurch, das “Tag und Nacht Bistro” für die Currywurst & mehr nach einer durchzechten Nacht in der “Abtanz Bar”.

Dank des All Inklusive-Konzepts kann man viele ausgefallenen Cocktail-Kreationen und ein umfangreiches Getränkeangebot in 10 Bars und Lounges genießen.

 

Wir beraten Sie gerne !

Sandra Bay, Martina Könninger, Bianca Bleher & Christiane Räder