Veröffentlicht am

Zypern

Zypern – Insel der Aphrodite

Auf einer Seminarreise der TUI konnte ich vor einiger Zeit die Insel Zypern für Sie erkunden.

Wir begannen die Reise in Ayia Napa im Osten der Insel. Der Ort bietet schöne Sandstrände sowie viele Restaurants und Bars, so dass Ayia Napa besonders in den Sommermonaten bei jungen Leuten beliebt ist und zum Feiern einlädt. Außerhalb der Saison und des Ortes gibt es tolle Hotels, die auch für Familien und Ruhesuchende geeignet sind. So zum Beispiel das  5***** Alion Beach und das 4**** Holiday Resort Nissi Beach.

Weiter ging die Reise über Larnaca mit der berühmten Strandpromenade Finikoudes nach Pissouri. Hier liegt das 5***** Columbia Beach Resort. Das elegante Hotel gehört zu den besten auf Zypern und ist mit zahlreichen Golfplätzen in der näheren Umgebung besonders für Golfer geeignet sowie mit eigenem Radsportcenter auch für Radfreunde eine tolle Empfehlung.

Danach führte uns die Reise nach Paphos im Westen der Insel. Wer sich für die griechische Mythologie interessiert und im Urlaub auch kulturell etwas erleben möchte, der ist hier bestens aufgehoben. Besonders die Constantinou Bros Hotels konnten uns hier überzeugen.

Auf dem Weg ins Troodosgebirge machten wir Halt im  5***** Sensatori Resort Aphrodite Hills. Das Resort bietet Komfort für höchste Ansprüche. Golfer kommen mit dem anliegenden Golfplatz auf ihre Kosten, Wellnessliebhaber können den prämierten Spa-Bereich nutzen und Familien mit Kindern können den größten Kinderclub der Insel erobern.

Zum Schluss verbrachten wir noch ein paar Tage in Limassol. Der Kreuzfahrthafen mit Markthalle bietet eine wunderschöne Altstadt sowie eine Vielfalt an Shoppingmöglichkeiten auf der berühmten Einkaufsstraße Anexartisias. In Limassol konnten wir das beste Hotel der Insel besichtigen, das 5*****  Four Seasons Cyprus. Das exclusive Hotel begeistert mit den ausgezeichneten Themenrestaurants vor allem die Gourmets und auch hier kommen die Wellnessfans mit dem Shiseido Spa voll auf ihre Kosten. Auch das 4**** Amathus Beach Hotel konnte uns durch die wunderschöne Lage am Meer voll überzeugen.

Zypern –  Die Insel der Aphrodite bietet bis weit in den November hinein beste Urlaubsbedingungen und ist auf jeden Fall eine Reise wert!

 

Stephanie Ungerer

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA